//HV Menu- by Ger Versluis (http://www.burmees.nl/) //Submitted to Dynamic Drive (http://www.dynamicdrive.com) //Visit http://www.dynamicdrive.com for this script and more function Go(){return}

23.03.14 Olvera - Fuente de Piedra

67 km

   
via Pruna; El Saucejo; Sierra de Yeguas

Nach dem gestrigen Regen war es offenbar die ganze Nacht klar, denn es war ziemlich kühl heute morgen. Mit der Sonne kamen zudem Schleierwolken auf, die das Durchscheinen verminderten. So fuhr ich die ganze Zeit im langärmligen Trikot ausser für die ersten beiden Abfahrten, wo ich die Windstopper-Jacke vorzog.

So fuhr ich zuerst mal ein paar Meter zurück, liess dann aber die Abzweigung zum Bahnhof links liegen und sauste mal 3.5 Kilometer den Berg hinunter - um dann die nächsten 10 Kilometer wieder bergauf zu fahren. Bald mal durch Pruna durch, und dann weiter über den Puerto del Zamorano, welcher sicher auch wieder auf über 900 Meter über Meer war. Jedenfalls konnte ich bald mal auf Olvera hinunterschauen, und es wurde mit dem flachen Sonnenschein, Schatten und Wind wieder unangenehm kühl. Dann hatte ich aber doch mal die Passhöher erreicht und konnte den Berg runterfahren, aber bis nach El Saucejo waren nochmals eine kleinere und eine grössere Steigung zu überwinden.

In El Saucejo kommen Strassen aus allen 4 Himmelsrichtungen zusammen, und bei den verwinkelten Gassen und den verwirrenden Beschriftungen habe ich es erst im zweiten Anlauf geschafft, die gewünschte Ausfahrt zu treffen.

Dafür rollte es sich danach prächtig, da es mit Ausnahme der Fahrten durch die Dörfer überwiegend flach oder in Wellen leicht bergab / leicht bergauf ging. So konnte ich bald eine grössere Distanz durch die vielen Olivenbäume hindurch und an den Windrädern vorbei hinter mich bringen und schon bald hinunter auf die Lagune von Fuente de Piedra blicken.

In Fuente de Piedra gab es noch einen kleinen, unspektakulären Schlussanstieg, und schon konnte ich das Schild für den Campingplatz ausmachen. Da rollte ich dann um viertel nach zwei ein und konnte mich auf der kleinen grünen Wiese installieren, welche ich heute wohl für mich alleine beanspruchen darf. Da habe ich dann für ein paar Stunden die wärmende Sonne genossen, da sich die Schleierwolken doch noch verzogen.

Andalusien 2014 , Tag 9                    Andalusien 2014 , Tag 9                    Andalusien 2014 , Tag 9

Andalusien 2014 , Tag 9                    Andalusien 2014 , Tag 9                    Andalusien 2014 , Tag 9Andalusien 2014 , Tag 9
                     
Überblick Andalusien